Sonntag, 13. Dezember 2009

Nach einer Odyssee doch noch im Stadium gelandet...

Ich hab ja schon nicht mehr dran geglaubt, als wie gesagt gestern abend um 11 eine SMS kam...hab mich schon gewundert, wer mir mitten in der Nacht von ner englischen Nummer was schreibt (oder ich haette mich nich erinnert ;)
Auf jeden Fall schrieb der, dass ich die Karte am Stadion abholen soll, heute morgen aber meinte er, er gibts sie im Hostel ab...ich wieder angerufen, gefragt und den alten, neuen Treffpunkt am Stadion ausgemacht. Bin dann gg. 12 schon zum Anfield gefahren, hat sich aber nicht sonderlich gelohnt, weil es von aussen relativ unspektakulaer ist (im Vergleich zum Old Trafford)...naja, dann dort bis 2 gewartet, als er tatsaechlich kam und ploetzlich meinte, dass er die tickets (vor allem mehrzahl) an der rezeption hinterlegt hat. Ich kurz vorm austicken, er aber, "nene, komm mal mit, ich geb dir ein anderes ticket". Da ich dann auch nichts mehr machen konnte und natuerlich ne komplett andre karte bekommen habe, hab ich die dann einfach genomm - besser als gar nuescht...haetten uebrigens original nur 37£ gekostet, also hab ich gut das zehnfache bezahlt. war mir dann aber auch egal, nur froh, dass ich nich wieder nach hause fahren musste..gg. halb 3 schon war ich dann im stadion - statt im KOP (also der Fankurve) stand ich im Main Stand links vorm Tor und schoen einen Pfosten vor der Nase...nuuuuja, die andren hinter und vor mir hattens ja auch nich besser und die sitze warn auch ueberall gleich unbequem - fuer leute ueber 1,60 m eine katastrophe :D ...aber nichtsdestotrotz gabs herzflattern pur, schon nur vom rumstehen. Halb 4 kamen die Dudes raus zum Aufwaermen, achja und der Block neben uns komplette Arsenal-Fraktion, die uns staendig mit ihren komischen Gesaengen die Ohren vollgeschrieen haben...natuerlich gut dagegengehalten. Kurz vor 4 standen alle auf und "You'll never walk alone" gesungen - unvergesslich auf jeden fall. Und dann gings los - die gute ersten 30 min. ein bisschen lahm, aber dann sind die Reds in Fahrt gekommen und kurz vor Ende der 1. HZ das Tor geschossen - megaaaa, stimmung war gut. Da sie ja am Mittwoch aus der Champions League geflogen sind und heute das erste Spiel war, bei dem alle wieder fit waren (Torres, Gerrard, Carragher und wie sie alle heissen), waren alle guter Laune, dass es so weiter geht. Anpfiff 2. HZ, Liverpool eigentlich zu 80% am Ball, aber trotzdem 2 einkassiert - das alte Problem, gut spielen und dann den anderen 2 Chancen geben, die sie gnadenlos ausnutzen. Die Stimmung war dann dementsprechend am Tiefpunkt und wir sind bedroeppelt aus dem Stadion. Ich fands trotzdem sehr cool, einfach das mal mit erlebt zu haben - v.a. so nah am Spielfeld fetzt schon sehr =) Hach herrlich, hatte unterm Trikot noch 2 Shirts an, Jacke und Schal drueber, bin trotzdem komplett durchgefroren...und auch schon muede, war ja auch nich soviel Schlaf letzte Nacht hehe. Also hoffen wir, dass es naechste Saison wieder besser laeuft, diese werden sie wohl nicht mehr viel reissen...:/
Morgen letzter Tag, mal sehen, was ich da noch so anstelle und dann gehts back to berlin *schniefschnief* - fang grad an, mich hier wohlzufuehlen und die alle zu verstehen, ohne dreimal nachfragen zu muessen ;)
Nachtrag zu gestern abend noch: Meinte so nen Typ zu Susanne (auf die Frage, wo wir denn herkaemen und wir Germany sagten), "You're too pretty to be from Germany" - da sieht man mal, was die sich so unter den Deutschen vorstellen, pffsss...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen