Montag, 14. Dezember 2009

last day - to be continued...

Ein absolut witziges Bild gab es gestern abend noch in unserem Zimmer zu sehen - Rebecca (die Schwedin), Caroline (eine nette Frau, die nur wegen dem Spiel nach L'pool gekommen ist) und ich sassen alle in unsren Trikots da und haben ueber Fussball philosophiert - das koennte ruhig oefter mal passieren ;) Football is all around here - man kann keine 5 meter laufen, ohne dass irgendjemand T-Shirts, Trikots, Schals oder anderes vom FC traegt - total abgefahrn.

Naja auf jeden Fall meinte dann die Caroline, dass ich doch nach Manchester fahren und mir den Weihnachtsmarkt anschauen koennte...war ne gute Idee und da ich heute eh nicht mehr viel vorhatte, bin ich dann auch heute morgen direkt nach dem fruehstueck mit dem zug nach Manchester getingelt. Hab mich relativ schnell wieder orientieren koennen, ein paar Sachen angeguckt, bis ich dann irgendwann am Rathausplatz gelandet bin, wo wir 2007 Silvester gefeiert haben - schon witzig. Dort war aber wie gesagt der Weihnachtsmarkt aufgebaut und waere einem nicht klar gewesen, dass man sich grad in England aufhaelt, dann haette das auch der Striezelmarkt in der Miniaturausgabe sein koennen :D Jeder 5. Stand war entweder "German Gluehwein", "Bavarian Lebkuchen" oder "German Bratwurst" - der Brueller, die gehn total drauf ab. Ich hab mir dann zumindestens fernab unserer Tradition einen Hot Spicy Cider gegoennt - hat geschmeckt wie warmer Apfelsaft (kann man sich ja denken)...da heute das Wetter auch nich so besonders mitgespielt hat, bin ich dann schon gegen 4 wieder zurueck und vorhin grad im Hostel eingefalln. Um 10 muss ich raus sein morgen, deswegen hab ich gerade noch gepackt und hoffe sehr, dass mein Rucksack nich schwerer als 20 kg wird - ich hab echt immens viel eingekauft...heute wird nichts mehr weiter gehen, morgen noch den Vormittag geniessen und dann um 2 auf zum flughafen mit nem lachenden und nem weinenden Auge - und um ehrlich zu sein, ist das weinende Auge etwas groesser :( Bewerbungen hab ich noch in den Briefkasten gesteckt heute und dann schaun wir einfach mal - das allerbeste waere eigentlich mal, so ne Testarbeit zu machen fuer nen halbes Jahr oder so, damit ich dann wirklich mal sehen koennte, wie s is, hier zu arbeiten und nen Alltag zu haben - aber das is ja ni so einfach, wenn man sich nich gerade ein unbezahltes Praktikum leisten will oder kann - we'll see. Bilddokumente gibts dann ab uebermorgen zu sehen, spaetestens zu weihnachten oder silvester - freu mich schon und euch noch ne schoene Woche!
Nachtrag: Soeben hat der Browser nen Fehler angezeigt und meine Internetkarte haelt nur noch 20 min. - war aber im entwurf noch gespeichert - da haett ich jetzt aber gekotzt...;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen